Aktuelle Informationen

2. Jugendmannschaft verliert Pokalendspiel gegen Altenkirchen mit 2:5!
Einladung zu den Verbandsmeisterschaften in Sinzig

 

 

Spielbericht Finale Jugend C - Pokal 2. Jugendmannschaft gegen ASG Altenkirchen II (vom 22.04.2012)

 

 

In der Jahnhalle in Kirchen wurden die Jugendpokalendspiele der Tischtennisregion ausgespielt. Dabei traf unsere 2. Mannschaft im Finale auf die ASG Altenkirchen II. Als Regionsmeister ging unsere Mannschaft leicht favorisiert ins Finale. Bei genauerem Hinsehen war allerdings klar, dass es ganz schwer werden würde. Mit Maximilian Schneider stellt Altenkirchen den erstplatzierten Spieler der Rangliste in der 1. Kreisklasse. Mit Yannick Lichtenthäler dazu einen Spieler, der im Meisterschaftsspiel bereits gezeigt hat, dass viele mit seinem Stil überhaupt nicht zurechtkommen.

Die Befürchtungen bestätigten sich bereits bei den ersten beiden Einzeln. Maximilian Weyel musste ausgerechnet in diesem Finale seine erste Niederlage gegen Maximilian Schneider einstecken. Parallel dazu unterlag Alexander gegen Yannick mit 1:3. Noah schaffte gegen Robin Heuzeroth den Anschluss zum 1:2.

Auch unser Doppel Alexander und Noah (9:0 Bilanz in der Meisterschaft) hatte leider einen schwachen Tag erwischt und unterlag ganz glatt mit 0:3. Alexander und Noah verloren die beiden nächsten Einzel jeweils mit 0:3. Im bedeutungslosen Abschlusseinzel holte Maximilian den zweiten Punkt für unsere Mannschaft. Altenkirchen war heute eindeutig die bessere Mannschaft und somit ein hochverdienter Pokalsieger.

Die Tischtennisregion Westerwald-Nord hat unsere Mannschaft zu den Verbandsmeisterschaften in Sinzig am 12. und 13. Mai 2012 gemeldet. Dies wird sicher noch einmal ein interessanter Saisonabschluss für unsere Mannschaft sein.

 

Uli Schling


 

Neujahrsturnier in Attendorn

Zusätzliche Informationen