Aktuelle Informationen

2. Jugendmannschaft ist Regionsmannschaftsmeister der 1. Kreisklasse !

 

 

2012-jugend2-regmeister1Vor großer Kulisse fand am Samstag den 13.04.2012 bei uns auf der Fischbacherhütte das Endspiel gegen den Süd-Staffelsieger FSV Kroppach II statt.

 Vor dem Spiel übernahmen Silke Schneider vom FSV Kroppach und ich zunächst im Auftrag des Regionsjugendteams die Siegerehrung für die erreichten Staffelsiege. Im Anschluss wurde dann um die Regionsmannschaftsmeisterschaft gekämpft. Dabei setzte sich unsere Mannschaft am Ende deutlich und klar mit 8:0 gegen die Gäste durch.

Im Gegensatz zum Vorabend, als nur knapp mit 4:3 gegen unsere 3. Mannschaft das Pokalhalbfinale gewonnen wurde, zeigte heute die ganze Mannschaft eine geschlossen gute Leistung.

   

 

Knapp ging es lediglich im ersten Doppel zu, als Alexander und Noah nach 2:0 Führung noch in den fünften Satz mussten. Auch Maximilian und Philipp setzten sich knapp mit 3 mal 11:9 durch.  In den dann folgenden Einzeln waren die Ergebnisse dann mehr oder weniger deutlich zu unseren Gunsten ausgefallen. Kroppach war mit Sicherheit kein schlechter Gegner, hatte aber das Pech, dass unsere Mannschaft heute eine gute Einstellung zeigte und die Chance bei diesem Heimspiel unbedingt nutzen wollte, am Ende vielleicht auch etwas cooler war. Kroppach war sicherlich auch dadurch geschwächt, dass ihr Trainer Chris Pfeiffer nicht coachen durfte, da er als Kadertrainer auch unsere Spieler Alexander, Maximilian und Noah trainiert.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Die Kroppacher zeigten sich nach dem Spiel als faire und gute Verlierer.

2012-jugend2-regmeister2

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für die große zahlenmäßige und lautstarke Unterstützung bei diesem Endspiel.

 

Uli Schling


 

Neujahrsturnier in Attendorn

Zusätzliche Informationen