Aktuelle Informationen

Jugendvereinsmeisterschaften 2012

 

 

2012-jvm01Am 10. und 11. August 2012 wurden die Jugendvereinsmeisterschaften ausgespielt. In diesem Jahr ·wurde ein Doppelturnier sowie ein ··Ei·nzelturnier ausgespielt, an dem alle gemeldeten Spieler teilnahmen, unabhängig vom Alter. Zum Doppelturnier hatten sich 11 Spieler gemeldet. Das sechste Doppel wurde durch Klaus Eicher vervollständigt. Durch die Sommerferien und andere Veranstaltungen haben 8 Spieler nicht teilgenommen. Es wurden 6 Doppel ausgelost. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Am Ende setzte sich das Doppel Alexander Faßbender und Felix Schramm durch. Der zweite Platz ging an Noah Schling und Robin Weyel, den dritten Platz erreichten Philipp Stahn und Tobias Boer. 

 

2012-jvm02Zum Einzelturnier hatten sich insgesamt 12 Spieler gemeldet. In zwei Sechser-Gruppen wurden zunächst die Platzierungen im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. Im Anschluss konnte sich in Überkreuzspielen Erster gegen Zweiter, Dritter gegen Vierter und Fünfter gegen Sechster jeweils für die Platzierungsspiele qualifiziert werden. Durch diesen Modus waren alle Teilnehmer bis zum Schluss beschäftigt und kamen am Ende des Tages auf sieben gespielte Partien. Gespielt wurde mit Punktvorgabe (ein Punkt je Klassenunterschied). Vereinsmeister wurde am Ende Favorit Alexander Faßbender, der sich im Finale gegen Noah mit 3:1 durchsetzte. Im Spiel um Platz drei gelang Felix eine Überraschung gegen Philipp mit 3:2. Im Spiel um Platz fünf konnte ebenfalls Kevin Fröhlich mit seinem 3:2 gegen Robin Weyel überraschen. Die Siegerehrung wurde durch die Vorsitzenden Daniel und Fabian vorgenommen. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde, für die drei Erstplazierten im Einzelturnier jeweils einen Wanderpokal. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer.

 

2012-jvm03

 

Uli Schling


 

 

Neujahrsturnier in Attendorn

Zusätzliche Informationen